Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie unsere Webseite oder fragen Sie Ihren Modellbahnhändler oder Partner.

Der Narrenexpress 2010

Schüblikon, Bassnacht PRESS:  
In eigener Sache:
Liebe Leser,
Die Aktionen des rührigen Vereins GfefBuefSideefbT (Gesellschaft für eine funktionierende Bahn und ebensolcher funktionierender Strasse in den efb Talschaften) erwirkte beinahe eine Revolution gegenüber der existierenden Regierung. Unsere Politiker erwirkten auch eine Zensur aller Medien. Auch der Narren Express litt darunter und musste letztes Jahr seine aktuelle Nachrichten ausfallen lassen.
Dafür möchte sich die Redaktion selbstverständlich entschuldigen. Dieses Jahr sind wir natürlich  wieder für sie da.

Die Redaktion

Schüblikon, Bassnacht PRESS:  
Nach den Randalen der GfefBuefSideefbT Mitglieder im letzten Winter haben die Volkspolitiker der efb Talschaften nun endlich eingesehen, dass es mit der Vetterliwirtschaft so nicht weitergehen kann.
Man konnte sehen dass diesen Sommer an den Strassen wieder gearbeitet wurde. Allerdings liegt der Bau der Strassentunnels immer noch im Argen. Trotz den heiligen Versprechungen GfefBuefSideefbT Präsidenten G. von Roppelstein ist hievon immer noch nichts zu sehen. Gerüchten zu Folge das daran dass er als frischgebackener Opa anderen Verpflichtungen zu genügen habe.
Auch das bekannte Politiker Restaurant " Gäle Hund" scheint sich wieder zu erholen. Nachdem der vorige Besitzer Konkurs anmelden musste hat nun der neue Wirt aus dem schönen Bergort Haut Sur Truffes die Speisekarte neu aufgesetzt und allen Politikern Hausverbot erteilt. Das Rezept scheint bis jetzt aufzugehen. Jedenfalls muss man Wochen im voraus reservieren um noch einen Platz zu ergattern.
Bse Zungen behaupten der Wirt sei dieselbe Person wie der geheimnisumwitterte Besitzer des Clubs Pink im Bahnhof Haut Sur Truffes. Zuverlässigere Quellen sagen aber aus dass der Besitzer des Clubs der Dorfpfarrer, Pére Aimee du Cretin, von Haut Sur Truffes sei.

Wir bleiben am Ball.

Leo Schienenbieger für Narren Express

 

Hosangen. Büehldorf, Bassnacht PRESS: 

Wie kürzlich von der Direktion der Vereinigten efb Bahnen bekannt gegeben wurde, wurde der Direktor des Reinigungsunternehmens HR & Schnidi AG fristlos entlassen. Die Firma ist zuständig für die Reinigung der Fahrzeuge und der Räumlichkeiten aller efb Bahnen und Busse.

Um Kosten zu sparen habe der Direktor nur billige Staubsauger von einem Schweizer Grosshändler und nur mit Schlauch ohne Saugrohr und Bürsten eingekauft. Seiner Ansicht nach wären diese Gerte völlig ausreichend.

Allerdings benötigte das arme Reinigungspersonal gleich dreimal soviel Zeit um die grossen Sitzungssäle der efb zu reinigen. Die erhöhten Kosten wurden selbstverständlich der efb in Rechnung gestellt. Vom Profit sahen die Angestellten nichts. Der einzige Profiteur war der "Pink" Besitzer Mr. Unbekannt, wurde der Direktor doch regelmässig dort gesehen.

Leo Schienenbieger für Narren Express


Schüblikon, Bassnacht PRESS:

Schon im letzten Sommer wurde von den Vereinigten Bahnen der efb Talschaften eine Mäuseplage gemeldet. Nach einer grösseren Mäusejagd konnten 11 Abschüsse vorgelegt werden. Gemäss Informationen des Oberingenieurs konnte der Plage Herr geworden sein.

Nach ein paar Monaten fing das ganze wieder von vorne an. Es war noch schlimmer als im Sommer. Ganze Streckenabschnitte waren mit Bauschutt blockiert. Offensichtlich hatten die Mäuse sich durch den Berg gefressen und den Schutt einfach auf den Geleisen belassen.

Der Oberingenieur und seine Mannen waren schockiert. Sofort wurden extra grosse Mausefallen herangeschafft und mit bestem Emmentaler Käse geladen.  Wie schon befürchtet hat sich nun herausgestellt dass die Mäuse durch den Bergfrass (Styropor) mutiert waren und so gross wie eine C5/6 wurden. Ein Witzbold aus dem Gemeinderat meinte, die Bahn solle die Mäuse doch behalten und in Zukunft als Tunnelbohrmaschinen einsetzen.

Zwei Monster-Mäuse wurden bisher gefangen. Die erste hat überlebt und wurde in den nahen Zoo gebracht, Die Zweite ist einem Stromschlag erlegen und wurde dem Mäuse Forschungsinstitut in Büehldorf übergeben.

Bassnacht Press wird weiterhin von den verzweifelten Jagdaktionen des efb Oberingenieurs und seinen Mannen berichten.

Leo Schienenbieger für Narren Express

  

Schüblikon, Bassnacht PRESS:
Wie aus den Jägerkreisen zu hören ist, haben die Mannen um den Oberingenieur der efb eine geheimnisvolle Maschine erfunden. Gemäss den Gerüchten soll die Maschine auf einen Schlag alle Mäuse im Umkreis von einem Kilometer vernichten. Allerdings meldeten die Geschäftsleitung Bedenken an mit der Begründung dass der gesamte Schaden sehr hoch sein könnte.
Unser Reporter konnte sogar ein Bild der Maschine ergattern.

Wir berichten weiter.
Leo Schienenbieger für Narren Express